Ninja Assassin

Ninja Assassin PosterJames McTeigue ist ein Mann, der im Moment noch wenig bekannt sein dürfte, obwohl er schon einige große Jobs in der Filmwelt für sich verzeichnen kann. Der Australier war assistierender Regisseur bei allen bisherigen „Matrix“ Filmen, „Star Wars: Episode II“ oder zuletzt „Speed Racer“. Sein alleiniges Regiedebut gab er dann 2005 mit „V wie Vendetta“. Seine zweite Regiearbeit folgt jetzt am 25.November, dann ist der US Start von „Ninja Assassin“.

In dem Film geht es um Raizo, einen der gefährlichsten Ninja der Welt. Als kleiner Junge wurde er vom Ozunu Clan von der Straße geholt und zu eben dem Killer großgezogen, der er heute ist. Dann wird aber ein Freund von ihm umgebracht – vom Ozunu Clan, woraufhin Raizo sich von diesem lossagt und auf einen Rachefeldzug geht. Währenddessen findet in Berlin die Europol Agentin Mika Coretti heraus, dass mehrere politische Morde auf das Konto der Ozunu Organisation gehen. Ihr Vorgesetzter verbietet ihr zwar ihre Nase in diese Angelegenheiten zu stecken, aber Mika ist schon zu sehr in die Geschichte verstrickt und gerät selbst ins Visier des Clans. Natürlich wird sie von Raizo gerettet. Aber das ist erst der Anfang eines gefährlichen Katz-und-Maus Spieles.

In den USA ist die Werbemaschinerie zum Film jetzt angelaufen und so gibt es einen ersten Fernsehspot zu „Ninja Assassin“. Man darf davon ausgehen das es einige gute Kampfszenen zu bestaunen gibt – zumindest macht der Spot Lust auf mehr.

Warner hat bereits einige Szenebilder aus dem Film veröffentlicht. Diese findet ihr in der Ninja Assassin Fotogallerie.

James McTeigue führte Regie bei dem in den USA am 25.November erscheinenden „Ninja Assassin“. In den Hauptrollen sind Rain („Todeszug nach Yuma“, „Juno“), Naomie Harris („Miami Vice“, „Fluch der Karibik 2+3“) und Ben Miles („V wie Vendetta“, „Speed Racer“) zu sehen. Deutschlandstart ist der 10.Dezember 2009.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s