Cohen Brüder & Jeff Bridges

Jeff Bridges„The Big Lebowski“ – ein Film von den Cohen Brüdern – wurde 1998 nicht zuletzt wegen Jeff Bridges‘ Darstellung des Dudes zu einem Kultfilm. Jetzt scheint es so, als würden diese beiden Parteien wieder zusammenarbeiten. Die Cohen Brüder wollen ein Remake des Westerns „Der Marshall“ aus dem Jahr 1969 realisieren. Für die Darstellung des Hauptcharakters gewann John Wayne seinerzeits den Oscar als bester männlicher Darsteller. Im Remake soll Jeff Bridges in die Fußstapfen der Westernlegende treten.

In „Der Mashall“ – Originaltitel: True Grit (übersetzt heißt das soviel wie „Wahrer Mut“ oder „Wahre Charakterstärke“) – wird die Geschichte vom U.S.Marshall Rooster Cogburn erzählt, der auf der Jagd nach einem Killer ist, der den Vater eines 14jährigen Mädchens umgebracht hat. In der Neuverfilmung der Cohen Brüder soll die Hauptperson allerdings nicht der Marshall Rooster Cogburn sein, sondern der Film soll die Ereignisse aus der Sicht des kleinen Mädchens erzählen. Produziert wird der Film von Scott Rudin, der auch schon bei dem Oscarnominierten Cohen Film „No Country For Old Men“ seine Finger im Spiel hatte.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s