Solomon Kane

Solomon Kane Poster„Solomon Kane“ ist der erste Teil einer Filmreihe, die mal wieder auf eine Trilogie ausgelegt ist. Adaptiert wurde das ganze nach einem Groschenroman von Robert E. Howard, der auch für „Conan, der Barbar“ verantwortlich ist. Solomon Kane – gespielt von James Purefoy („Mansfield Park“, „Resident Evil“) ist ein Soldat im 16.Jahrhundert, der ein brutales Leben hinter sich hat. Er durchstreift das Land mit keinem direkten Ziel, ausser das er das Böse in jeglicher Form bekämpft.

Jetzt wurde ein erster offizieller Trailer zum Film von Regisseur Michael Bassett („Deathwatch“) veröffentlicht. Ein offizieller US Start (und natürlich auch noch kein Deutschlandstart) steht noch nicht fest, man vermutet aber das der Film irgendwann 2010 in die Kinos kommt. Premiere feiert der Film auf dem Toronto Film Festival, dass vom 10. bis 19.September 2009 stattfindet.

Als ich mir den Trailer zum ersten Mal angeschaut habe, habe ich spontan an „Van Helsing“ denken müssen. Hoffentlich wird es eine besserer Film als es der Hugh Jackman Film aus dem Jahre 2004 war. Der Trailer verspricht auf jeden Fall einen düsteren Film. Aber seht selbst.

Michael Bassett führt Regie bei „Solomon Kane“ und zeigt sich ausserdem für das Drehbuch verantwortlich. In den Hauptrollen sehen wir James Purefoy, Max von Sydow („Minority Report“), Pete Postlethwaite („Aeon Flux“) und Rachel Hurd-Wood („Das Parfum“). Es steht noch kein Startdatum für den Film fest.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s