Dune Remake von Peter Berg

Peter BergPeter Berg („Hancock“) ist der Mann, der sich an einer Neuverfilmung des „Dune“ Romans von Frank Herbert versuchen wird. Bisher gab es einen an den Kinokassen eher als Flop zu bezeichnenden Film von David Lynch aus dem Jahre 1984 und 2000 versuchte sich der US Sender Sci-Fi an einer Miniserie zu „Dune“, die ebenfalls nicht die besten Kritiken bekam.

In einem Interview mit dem Sender MTV gab der Regisseur nun bekannt, warum das Projekt zur Zeit noch ein großes Problem darstellen würde: Denn laut seiner Aussage umfasse das Drehbuch zur Zeit noch circa 200 Seiten und man müsse diese dringend noch einmal überarbeiten und zusammenkürzen, ansonsten müsste man „Dune“ als mehrteiligen Epos auf die Leinwand bringen, was Berg definitiv nicht möchte.

Außerdem wird Bergs „Dune“ eine andere Richtung einschlagen als die von Lynch. In dem gleichen Interview erklärt Berg, dass er das Buch anders verstanden hätte. Er sieht in dem Buch mehr eine Abenteuergeschichte. Es sollte mehr Action geben, es soll um einen jungen Mann gehen, der Rache für den Tod seines Vaters nehmen will und bei diesem Vorhaben mit seiner Bestimmung konfrontiert wird. Bei Lynch ging es noch um die politischen Geschehnisse auf dem Planeten und wie diese die verschiedenen Charaktere beeinflussten.

Man darf gespannt sein was Peter Berg uns da servieren wird. Der Film soll bereits im nächsten Jahr in die Kinos kommen. Bisher gibt es noch keine Ankündigungen über mögliche Schauspieler die bei dem Film mitwirken werden.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s