Dr.Horrible kehrt zurück

Dr.Horrible's Sing-A-Long BlogEs gibt Filmemacher die gehen auf die Bedürfnisse der Fans ein und bringen einige Filmchen extra für’s Internet heraus. Keine illegalen Downloads, keine störenden Popcornschlachten im Kino…nein, starbesetzte 3minüter die besser unterhalten können als manch ein Kinofilm. Das wird dann natürlich auch honoriert, wie im Fall von Joss Whedons Internet Musical „Dr.Horrible’s Sing-A-Long Blog“ geschehen. Die Serie wurde nämlich mit dem Emmy für die beste Web-Serie ausgezeichnet.

Bei „Dr.Horrible“ handelt es sich um einen dreiteiligen – insgesamt immerhin 43 Minuten langen – Musical-Film. Es wird die Geschichte eines Superschurken – Dr.Horrible – und dessen Erzfeind Captain Hammer erzählt. In den Hauptrollen sind Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“) und Nathan Fillion („Firefly“) zu sehen. Wer sich die Webserie noch nicht angeschaut hat, sollte das nachholen. Auf der offiziellen Homepage allerdings wird die Serie inzwischen nur noch über Amazon und iTunes angeboten. Bei YouTube hingegen steht sie weiterhin zum Anschauen bereit.

Damit wären die Nicht-Kenner der Serie erst einmal beschäftigt. Was aber macht man mit den Fans, die verzweifelt darauf hoffen das es bald mehr von Dr.Horrible und Captain Hammer zu sehen gibt? Denen sagt man, dass sie sich nur noch ein wenig gedulden müssen, aber aufatmen können. Denn Joss Whedon hat bestätigt das es weitergehen wird. Während eines Pressegesprächs lies der Schöpfer von Serien wie „Buffy The Vampire Slayer“, „Angel“ und „Firefly“ die Katze aus dem Sack: Es wird eine zweite Staffel geben. Erneut exklusiv für das Internet.

Jetzt beginnt das Rätselraten: Wird Joss Whedon mehr Geld in die zweite Staffel investieren, werden die Spezialeffekte aufgestockt, werden neue Darsteller zum Cast hinzustoßen, wie wird die Story aussehen? Zu all dem äusserte sich Whedon wiederum noch nicht.

Und bis es neues Material von „Dr.Horrible’s Sing-A-Long Blog“ gibt, bekommt man vielleicht immer wieder kleine Appetitanreger serviert, wie z.B. bei der Emmy Verleihung, bei der die Cast von „Dr.Horrible“ kurzzeitig das Programm übernahm.

„Dr.Horrible’s Sing-A-Long Blog“ ist eine 3teilige, 48minütige Web-Serie aus dem Jahr 2008. Erschaffen wurde sie von Joss Whedon. In den Hauptrollen spielen Neil Patrick Harris, Nathan Fillion, Felicia Day und Simon Helberg.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s