Everybody’s Fine – Der wahre Weihnachtsfilm

Everybody's Fine CastEs gibt Weihnachtsfilme bei denen man automatisch weiß, dass sie für diese Zeit des Jahres gemacht wurden, wie z.B. die animierte 3D Version von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte mit Jim Carrey in den Hauptrollen – „Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte“. Dann sind da die Filme, die einfach nur zur Weihnachtszeit spielen, sich aber zu Klassikern des Fests entwickeln. Man nehme „Kevin allein zu Haus“ oder auch „Gremlins“. Mit „Everybody’s Fine“ kehrt Robert DeNiro zurück auf die Leinwand. Er spielt einen Witwer der realisiert, das er nur durch seine verstorbenen Frau den Kontakt zu seinen Kindern halten konnte und sie jetzt aus den Augen verliert. Als zum Weihnachtsfest dann alle drei seiner Sprösslinge das Fest Zuhause absagen, beschließt er selbst jedes seiner Kinder zu besuchen um sie kennenzulernen, um zu sehen wie sie leben und auch um festzustellen, dass das Leben der Kinder noch lange nicht so gut ist, wie sie es immer ihm gegenüber dargestellt haben.

„Everybody’s Fine“ ist ein Remake des gleichnamigen Filmes (oder im Original dann: „Stanno Tutti Bene In Italian“) vom italienischen Filmemacher Giuseppe Tornatore, der vorallem durch den Film „Cinema Paradiso“ von 1988 bekannt sein dürfte.

Miramax hat einen Trailer zum Film veröffentlicht, der euch natürlich nicht vorenthalten werden soll.



In „Everybody’s Fine“ sind neben Robert DeNiro auch noch Kate Beckinsale, Drew Barrymore und Sam Rockwell als dessen Kinder zu sehen. Regie führte Kirk Jones. In den USA erscheint der Film pünktlich am 4.Dezember – zur Vorweihnachtszeit. In Deutschland wird die Weihnachtszeit nach hinten verlegt – auf den 18.März 2010.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s