X-Men First Class – Produktionsbeginn bekannt?

X-Men First ClassAnfang des Jahres kamen mit dem Erscheinen des Filmes „X-Men Origins: Wolverine“ auch Gerüchte über eine mögliche neue X-Men Kinoserie auf. Ein junges Mutantenteam sollte hier im Fokus der Geschichte stehen – und zwar das erste Team an der Xavier Schule für begabte Jugendliche. Unter dem Projektnamen „X-Men – First Class“ soll der Film jetzt auch laut Darsteller Tim Pocock (Cyclops im „Wolverine“ Film) in die Produktion gehen.

Bisher waren nicht viele Informationen zu dem Filmprojekt bekannt, ausser das Josh Schwartz (Erfinder und Produzent von Serien wie „Chuck“ und „The OC“) damit beauftragt wurde einen ersten Drehbuchentwurf anzufertigen. Nun hat sich aber besagter Tim Pocock zu Wort gemeldet. Laut seiner Twitter Seite steht er im Moment für eine australische TV Serie vor der Kamera – aber etwa im Februar nächsten Jahres sollen hier die Dreharbeiten beendet sein und danach – so meint Pocock – würde man mit den Dreharbeiten zu „First Class“ beginnen.

Laut Comicvorlage gehören Angel und Beast (gesehen in „X-Men – The Last Stand“), Cyclops, Iceman und Jean Grey (in allen „X-Men“ Filmen dabei) zum allerersten X-Men Team von Professor Charles Xavier. Produzent Lauren Schuler Donner (neben den „X-Men“ Filmen ist sie u.a. auch noch Produzentin bei „Constantine“ oder „Timeline“ gewesen) meinte zu dieser neuen Kinoserie, dass es ein völlig neuer Anfang sein solle. Der junge Scott Summers, eine junge Jean Grey und ein junger Dr.Henry McCoy der gerade erst zu Beast geworden ist würden im Zentrum der Handlung stehen.

Meiner Meinung nach wäre es mal wieder Zeit für einen weiteren „X-Men“ Film in der ursprünglichen Kinoserie. „Wolverine“ war einfach nur schlecht, ohne Spannung und mit einem Handlungsstrang den wohl niemand so richtig verfolgen konnte. Noch dazu mit einem dermaßen von der Comicvorlage entfernten Deadpool, das man sich schon fragen musste inwiefern da ein Comic-Kenner am Werk war? Auch die noch ausstehenden Ableger wie „Deadpool“, der spekulierte „Gambit“ Film sowie die Filme über „Emma Frost“ und „Magneto“ halte ich doch für eher bedenklich. „X-Men 4“ anyone?

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s