Fish Tank Trailer

Fish Tank„Fish Tank“ heißt ein Film aus Großbritannien der im Dezember bei uns anlaufen soll. In dem Film von Regisseurin Andrea Arnold geht es um die 15jährige Mia, die mit ihrer Mutter Joanne und ihrer Schwester Tyler in Essex lebt. Mia wurde von der Schule geworfen und legt sich mit allen und jedem an. Dann bringt ihre Mutter Connor mit nach Hause. Er bringt der Familie den Zusammenhalt zurück, nach dem sich Mia solange sehnte. Mia ist hin und weg von ihm, was nicht ohne Spannungen zu bleiben scheint.

Der Film lief bereits auf mehreren Festivals und konnte dort auch bereits Preise für sich verbuchen. Auf dem Motovun Film Festival in Kroatien bekam Andrea Arnold direkt zwei Auszeichnungen. Katie Jarvis – die Darstellerin der Mia – wurde auf dem Edingburgh International Film Festival als beste britische Dartellerin ausgezeichnet und in Cannes ging der Jury Preis ebenfalls an Andrea Arnold für „Fish Tank“ – auch wenn sie sich diese Auszeichnung mit dem südkoreanischen „Bakjwi“ von „Oldboy“-Regisseur Chan-Wook Park teilen musste.

Hier gibt es den offiziellen UK Trailer zu „Fish Tank“

Regie bei „Fish Tank“ führte die Britin Andrea Arnold (zuletzt führte sie 2006 bei „Red Road“ Regie). In dem Film spielen Newcomerin Katie Jarvis, Michael Fassbender („Inglorious Basterds“) und Kierston Wearing („Leaving“). In Großbritannien läuft der Film seit dem 11.September offiziell in den Kinos. Der Deutschlandstart ist für den 3.Dezember 2009 vorgesehen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s