Jetzt doch?! Jurassic Park 4

Jurassic Park LogoIn einem Interview mit Regisseur Joe Johnston zum Film „The Wolfmann“ (Deutschlandstart: 11.Februar 2010) wurde ganz nebenbei auch über einen vierten Teil der „Jurassic Park“ Filmserie gesprochen. Joe Johnston führte Regie bei dem dritten Teil und hatte gute Worte für eine mögliche Fortsetzung parat.

So meinte Johnston, es gäbe eine gute Geschichte für den vierten Teil, die so überhaupt nicht an die Vorgänger erinnern würde. Es würde die Jurassic Park Verfilmungen in eine ganz neue Richtung bringen. Mit den momentanen Überlegungen zu dem vierten Teil, wäre er durchaus daran interessiert ein Teil von Jurassic Park 4 zu sein. Vorallem meinte er, sei es diesmal nicht wieder so eine Story um eine Gruppe von Menschen die versuchen die Angriffe von Dinosaurieren zu überleben. Genau das hätte man jetzt schon dreimal gesehen und so etwas würde wohl nicht noch einmal funktionieren. Und auch die Location einer Insel stellt der Regisseur in Frage. Denn warum sollte jemand noch einmal einen Grund haben, freiwillig auf eine Insel mit gefährlichen Dinosaurieren zu gehen? Es sei schon schwierig genug gewesen, ansatzweise vernünftige Gründe zu finden, um genau dies für den zweiten und dritten Teil zu realisieren. Aber letztendlich müssen diese Entscheidungen vorallem von dem produzierenden Studio (Universal Pictures) und natürlich von Steven Spielberg getroffen werden.

Laut dem Regisseur wäre es an der Zeit einen vierten Teil auf die Menschheit loszulassen. Aber weder Spielberg noch Universal Pictures haben im Moment ein Releasedatum parat. Wir dürfen uns also noch ein wenig gedulden.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s