Cecil B. DeMille Award für Martin Scorsese

Martin ScorseseRegisseur Martin Scorsese dürfte wohl einer der einflussreichsten Filmemacher Hollywoods sein. Mit einer Liste von Filmen wie „Taxi Driver“, „Godfellas“ oder „Gangs of New York“ – man könnte die Liste ewig weiterführen – hat er sich einen Namen gemacht. Und bei einem solchen Mann ist sich die Hollywood Foreign Press Association (eine Organisation die sich aus Journalisten unterschiedlicher Nationen zusammensetzt und u.a. für die Verleihung der Golden Globe Awards verantwortlich ist) wohl sicher, das er den diesjährigen Cecil B. DeMille Award bekommen sollte. Der Award ist benannt nach dem verstorbenen Regisseur Cecil B. DeMille, der z.B. den Film „Die zehn Gebote“ aus dem Jahr 1956 inszenierte. Der letztjährige Preisträger war Steven Spielberg, der bei der Golden Globe Verleihung 2010 die Aufgabe haben wird, seinem langjährigen Freund Scorsese diesen Award zu überreichen.

Scorsese hat bereits zwei reguläre Golden Globes in seiner Sammlung: Einmal für seine Regiearbeit bei „The Departed“ und einen zweiten Globe als Regisseur für „Gangs of New York“. Dazu gesellen sich eine ganze Reihe von weiteren Nominierungen. 2007 bekam Scorsese den Oscar als bester Regisseur für „The Departed“ von Steven Spielberg, Francis Ford Coppola und George Lucas überreicht. Man darf gespannt sein ob diese Zeremonie übertroffen werden kann.

Die Golden Globe Verleihung wird im nächsten Jahr am 17.Januar stattfinden. Durch die Veranstaltung wird der britische Schauspieler Ricky Gervais führen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s