Filmkritik – Zombieland

Zombieland HauptplakatEs gibt Filme, die man gucken muss nur um den Hype zu verstehen der um sie gemacht wird. „Zombieland“ gehört sicher dazu. Der Film wird im Internet als der neue Zombie-Kult-Film gehandelt und mit einem Film wie „Shaun of the Dead“ verglichen. Auch wenn ich behaupte das der Vergleich hier ein wenig hinkt, denn „Zombieland“ ist so viel mehr als ein schlichter Metzelfilm in dem es hauptsächlich darum geht wie man am besten Untote beseitigt. An dieser Stelle nicht falsch verstehen, „Shaun of the Dead“ war eine absolute Bereicherung für das Zombie-Genre und genauso ist es auch „Zombieland“, nur auf eine komplett andere Weise, darum würde ich nie versuchen diese beiden Filme miteinander in Verbindung zu setzen.

Kinostart in Deutschland ist am 10.Dezember 2009. Die Kritik zum Film findet ihr jetzt direkt hier oder aber auf der Filmkritiken Seite.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s