Christopher Nolans „Inception“

Christopher Nolan ist ein Mann der das Internet hasst. Das kann man wohl sagen. Vor allem nach seinen jüngsten Erfahrungen mit den Blockbustern „Batman Begins“ und „The Dark Knight“, wo er nichts vor dem Internet verbergen konnte. Dabei ist es laut ihm – und mir – doch eigentlich viel schöner einen Film unvoreingenommen und mit möglichst wenig Vorwissen zu genießen. Mit seinem neuesten Film „Inception“ scheint dem Regisseur genau das ganz gut zu gelingen, denn bisher sind noch nicht sehr viele Informationen über die Story in Erfahrung zu bringen. Alles was man bisher zu lesen bekommen hat war der Satz „It’s a contemporary sci-fi actioner set within the architecture of the mind.“

Jetzt gibt es immerhin eine Teaser Trailer, der uns ein paar Bilder – aber noch nicht unbedingt die Story – des Filmes zeigt. Ich habe großen Respekt vor den Regiekünsten eines Christopher Nolan, der bisher mit Filmen wie „Memento“, „Insomnia“, „The Prestige“ oder den „Batman“ Filmen immer gute Arbeit geleistet hat, so das ich auch von „Inception“ überzeugt bin und der Gang in das nächstbeste Kino jetzt schon eingeplant ist, sobald der Film dann in Deutschland startet.

Regie bei „Inception“ führt Christopher Nolan („The Dark Knight“). Die Hauptrolle übernimmt Leonardo DiCaprio („Zeiten des Aufruhrs“), neben dem wir die Darsteller Ken Watanabe („Letters From Iwo Jima“), Joseph Gordon-Levitt („(500) Days Of Summer“), Ellen Page („Smart People“), Tom Hardy („Bronson“), Cillian Murphy („Sunshine“), Tom Berenger („Stiletto“) und Michael Caine („The Prestige“) sehen. „Inception“ startet am 19.August 2010 in den deutschen Kinos.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s