Trailer zu „Tucker And Dale vs. Evil“

Seit der „Scary Movie“ Serie wissen wir, dass diverse Filmmacher in Hollywood sich gerne über Klischees der typischen Genres lustig machen. Im Falle von „Scary Movie“ natürlich die Horrorfilme. Während hier aber nach und nach immer mehr das Niveau – womit ich nicht impliziere das der erste Teil Niveau hatte – abhanden gekommen ist, gibt es immer noch Menschen dort draussen, die es schaffen mir mit einer Parodie auf die Horrorfilmelemente ein Lächeln zu entlocken. In diesem Fall wäre das Regisseur Eli Craig, zu dessen Arbeiten bisher eigentlich nur der 2004er Kurzfilm „The Tao of Pong“ gehört.

Die Handlung von „Tucker & Dale vs. Evil“ kann man recht schnell zusammenfassen: Es geht um zwei herzensgute Hillbillies die in den Wäldern leben und bald von einer Horde von Teenagern als verrückt mordende Psychokiller angesehen werden. Dabei wollen Tucker und Dale doch eigentlich nur die Ruhe in ihrer gerade neu erworbenen Hütte am See genießen.

Einfach mal den Trailer anschauen.

Vor allem wegen den beiden Hauptdarstellern sollte man sich den Film nicht entgehen lassen. Tyler Labine dürfte den Serienguckern aus der vor kurzem abgesetzten Horrorkömödienserie „Reaper“ in Begriff sein, wo er den besten Kumpel des Hauptcharakters Sam gespielt hat. Sucht man ihn in Filmen, findet man kleinere Auftritte in „Flyboys“ oder „Zack And Miri Make A Porno“. Der zweite Hauptdarsteller hat da schon einiges mehr an Erfahrung vorzuweisen. Alan Tudyk kennt man aus „Todeszug nach Yuma“, „Sterben für Anfänger“, „Beim ersten Mal“ oder der Serie „Firefly“ von Joss Whedon sowie dem dazugehörigen Kinofilm „Serenity“.

Der Film hat weltweit noch kein Startdatum, was daran liegen könnte das er noch keinen Filmverleih für sich gewinnen konnte. Aber „Tucker & Dale vs. Evil“ ist einer der Filme, der beim diesjährigen Sundance Film Festival in Utah laufen wird – das Festival startet am 21.Januar. Danach wird sicher auch diese Horrorkomödie mit – meiner Meinung nach einer Menge Potential – einen Weg in die Kinos finden.

Advertisements

1 Kommentar

  1. Tucker & Dale Vs. Evil läuft übrigens auf dem diesjährigen Weekend of Horrors als Sneak Preview!

    Am 13.11.2010 um 23:00 Uhr im Cinestar Oberhausen. Der Vorverkauf startet in Kürze auf der Cinestar-Homepage!


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s