Oscar Nominierungen am morgigen Dienstag

Mal ein kleines, kurzes Update, da ich in den letzten Tagen kaum dazu gekommen bin irgend etwas zu machen ausser den News Bereich aktuell zu halten. An dieser Stelle dann auch der Hinweis auf eben diesen. Einfach mal hier klicken und anschauen. Der Bereich wird tatsächlich täglich erneuert.

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle nur darüber schreiben, das am morgigen Dienstag die Nominierungen für die 82. Academy Awards – besser bekannt als Oscar Verleihung – bekannt gegeben werden. In diversen Insider Kreisen und bei Hollywood „Kennern“ gilt immer noch „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ als einer der Top Favoriten. Ich muss gestehen, dass ich den Film auch viele Nominierungen zuspreche und in Kategorien wie „Beste visuelle Effekte“ kann ich mich auch damit anfreunden, dass der Film die Trophäe wohl mit nach Hause nehmen wird. Aber als bester Film seh ich „Avatar“ überhaupt nicht. Ich habe Hoffnung das der Verleihung der Golden Globes und die dazugehörige Auszeichnung als „Bester Film – Drama“ für James Camerons Werk eine Art Trostpreis war und wir vor einem erneuten Sieg in dieser Kategorie verschont bleiben.

Mein persönlicher Favorit ist „Up in the Air“ von Jason Reitman, dem Regisseur von „Juno“. Hier hat mich George Clooney, aber vor allem auch Anna Kendrick als nervender Jung-Sidekick an der Seite des alten Hasen, absolut überzeugen können. Ich hoffe das dieser Film – im Moment anscheinend nicht so wirklich im Gespräch was den Oscar Sieg angeht – als Nominierung dürfte der Film, Darsteller, Drehbuch und Regisseur klar sein.

Eine weitere Überraschung – aber auch hier schon bei den Golden Globes ausgezeichnet – dürfte Sandra Bullock sein, die den Globe für ihre Darstellung einer Innenarchitektin in dem Sportler Film „The Blind Side“ bekommen hat. Auch bei ihr munkelt man, dass sie für eben diese Leistung auch den Oscar abstauben wird.

Ich freu mich auf die Oscar Verleihung am 7.März, vor allem wegen den Doppelgastgebern Alec Baldwin und Steve Martin, die sicherlich in der Lage sein werden die eher verkrampfte Stimmung extrem aufzulockern. Auch dürfte es interessant sein zu sehen, wie die Kategorie „Bester Film“ mit insgesamt zehn Nominierungen funktionieren wird – eine der Neuerungen zu den bisherigen Oscar Verleihnungen.

Im Laufe des morgigen Tages werden also die Nominierungen für die Awards bekannt gegeben, dann werdet ihr diese auch hier vorfinden.

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

