Kevin Smith’s „Cop Out“ Red Band Trailer

Die gute alte Cop-Buddy-Comedy hat es für mich irgendwie nach „Lethal Wepaon“ nie wieder zu dem Ruhm gebracht die sie bis dahin inne hatte. Vielleicht sind es Bruce Willis („Surrogates“) und Tracy Morgan (aus der Fernsehserie „30 Rock“) die das Genre wieder aufleben lassen. Die beiden spielen zwei NYPD Partner, die auf der Jagd sind nach einer wertvollen gestohlenen Baseballkarte und dabei an einen Gangster geraten, der eine Schwäche für solche antiken Stücke zu haben scheint. Bruce Willis spielt „Jimmy“, den langjährigen und erfahrenen Detective, der sich darum Gedanken macht wie er die anstehende Hochzeit seiner Tochter finanzieren soll und Tracy Morgan spielt „Paul“, der mehr damit beschäftigt ist seiner Frau Untreue vorzuwerfen als das er sich auf seinen Job konzentriert.

Neben Willis und Morgan bekommen wir aber auch noch eine Reihe anderer bekannter Gesichter zu sehen: Seann William Scott, Rashida Jones, Michelle Trachtenberg, Jason Lee, Adam Brody, Kevin Pollak und Fred Armisen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Robb und Mark Cullen und auf dem Regiestuhl hat Kevin Smith Platz genommen, was vielleicht auch die enorme Anzahl an bekannten Darstellern erklären dürfte, die Smith ja immer wieder für Gastauftritte in seinen Filmen gewinnen kann. Zuletzt kam Kevin Smith der Arbeit als Regisseur 2008 nach und inszenierte „Zack And Miri Make A Porno“ mit Elizabeth Banks und Seth Rogen in den Hauptrollen.

Ich bin froh das Tracy Morgan hier die Rolle des Partners von Bruce Willis ergattern konnte. Ich mag „Schauspieler“ wie Chris Rock oder Chris Tucker überhaupt nicht und hier bekommt man endlich mal einen guten Comedian in einer Filmrolle zu sehen. Über Humor lässt sich bekanntlich streiten – so wohl auch was diesen Film betrifft. Aber ich hab mich beim Gucken des Trailers durchaus beim Schmunzeln erwischt. Ich freu mich am 15.April mal wieder eine solche Buddy-Comedy sehen zu dürfen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s