Offizieller Teaser Trailer zu „Tron“ Fortsetzung

1982 brachten die Walt Disney Studios mit „Tron“ einen Film auf die Leinwand, der bis heute noch eine große Fangemeinde hat. Immerhin war „Tron“ einer der ersten Filme der so extrem Computergenerierte Bilder verwendete. Das Franchise umfasste neben dem Film auch noch zahlreiche andere Produkte wie Videospiele, Comics und sogar eine geplante aber nie erschienene Fernsehserie. In dem Sci-Fi Film spielen neben Jeff Bridges – der erst diesen Sonntag mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller in „Crazy Heart“ erhalten hat – auch „Scrubs“ Hausmeister Neil Flynn und Bruce Boxleitner, der zuletzt in Gastrollen in den Fernsehserien „Chuck“ und „Heroes“ zu sehen war. In dem Film wird der Körper des Hauptprotagonisten mithilfe einer neuartigen Waffe von einem Software-Piraten digitalisiert und in die Welt eines Computers geschickt. Hier entdeckt das digitalisierte Computergenie, dass es in dieser Welt um weit mehr geht als nur Bites, Bites und elektronische Impulse, denn es hat sich Leben entwickelt und schon bald trifft er auch auf das Masterprogramm „Tron“.

Jetzt haben wir es 2010 und 28 Jahre nach dem ursprünglichen Film kommt mit „Tron Legacy“ die langerwartete Fortsetzung in die Kinos – natürlich in 3-D. Diesmal ist es der Sohn des noch im ersten Teil in die Computerwelt hineindigitalisierte Figur, der sich auf die Suche nach seinem Vater begibt und dabei in die gleiche Welt gerät, in der sein Vater nun seit 25 Jahren lebt.

Die Regie übernimmt bei dieser Fortsetzung der Regiedebütant Joseph Kosinski. Der Regisseur des ursprünglichen „Tron“ – Steven Lisberger – ist aber in einer Nebenrolle ebenfalls im neuen Film mit von der Partie. Auch konnte man Jeff Bridges und Bruce Boxleitner gewinnen um ihre Rollen wieder aufzunehmen. Weitere Darsteller die in „Tron Legacy“ zu sehen sind: Michael Sheen („Frost/Nixon“), Olivia Wilde („Year One“), John Hurt („New York, I Love You“) und Garrett Hedlund („Eragon“).

Disney hat am gestrigen Montag den offiziellen ersten Teaser Trailer zu „Tron Legacy“ veröffentlicht. Hier also die ersten bewegten Bilder zu dem am 17.Dezember in den USA startenden Film. Ein deutscher Starttermin steht bisher noch nicht fest.

Advertisements

1 Kommentar

  1. Danke für den fantastischen Beitrag. Ich war letzte Woche schon mal auf dem Blog hier. Mal sehen, unter umständen lockt mich die Suchmaschine ja noch mal hier her.


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s