Teaser BANG! SMASH! ZACK! Scott Pilgrim vs. The World

Während meines Aufenthaltes in New York habe ich natürlich auch den ein oder anderen Comicbook Store aufgesucht und dabei – obwohl ich das Comic bereits vorher vom Hörensagen kannte – „Scott Pilgrim“ von Bryan Lee O’Malley für mich entdeckt. Die Serie von Mangaähnlichen schwarz/weiss Comics besteht aus fünf Bücher, wobei der letzte Teil in den USA am 20.Juli diesen Jahres erscheinen wird. Soweit ich das überblicken kann ist in Deutschland bisher nur der erste Teil erschienen, aber ich gehe mal davon aus das man die weiteren Bände recht zügig veröffentlichen wird, damit sie auch hier bis zum deutschen Filmstart im November jeder etwas mit Scott Pilgrim anfangen kann.

Bei Scott Pilgrim handelt es sich um einen 23jährigen Kanadier. Der Bassist der eher mittelmäßigen Band „Sex Bob-Omb“ verliebt sich in die Amerikanerin Ramona Flowers. Soweit so gut – aber um mit ihr zusammen zu sein, muss er den Kampf gegen ihre sieben bösen Ex-Freunde aufnehmen. Im Film von Regisseur Edgar Wright („Shaun of the Dead“, „Hot Fuzz“) übernimmt Michael Cera („Juno“) die Rolle des Scott Pilgrim. Unterstützt wird er durch Mary Elizabeth Winstead („Stirb Langsam 4.0“), Kieran Culkin („Igby“), Alison Pill („Milk“), Mark Webber („Good Dick“), Johnny Simmons („Jennifer’s Body“), Anna Kendrick („Up In The Air“), Chris Evans („Push“), Brandon Routh („Superman Returns“) und Jason Schwartzman („Wie das Leben so spielt“).

Ein erster Teaser Trailer wurde gestern von Universal veröffentlicht und hat sich direkt einen Platz – nach „Kick-Ass“ – auf meiner Liste der Must-See Filme 2010 ergattert.

3 Kommentare

  1. michael cera tut mir irgendwie ein bisschen leid, seit arrested development muss er immer wieder und wieder die gleiche rolle spielen

  2. […] This post was mentioned on Twitter by filmtogo. filmtogo said: "Scott Pilgrim vs. The World" Teaser Trailer – https://filmtogo.wordpress.com/2010/03/26/teaser-bang-smash-zack-scott-pilgrim-vs-the-world/ […]

  3. Ein weiteres Opfer von Scott Pilgrims Zug für die Weltherrschaft, was? 🙂 Ich bin auch eins, mir gefallen die Comics gut.

    Der Film scheint sehr detailgerecht umgesetzt zu sein, auch wenn ich das Stichwort „idealbesetzung“ im Zusammenhang mit Michael Cera anzweifle. Nicht schlecht, aber ideal? :/ Ne. 🙂


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

