Offizieller Trailer zu Film von ‚Cube‘ Regisseur

Mit der kanadisch/französischen Koproduktion „Splice“ schickt Regisseur Vincenzo Natali – derjenige welcher der den genialen Film ‚Cube‘ zu verantworten hat – einen Horror/Science-Fiction Film in die Kinos, von dem ich mir persönlich recht viel verspreche. Aber besonders in diesem Genre wird man ja gerne auch einmal enttäuscht – zuletzt hat das bei mir ‚Paranormal Activity‘ geschafft, der mir wirklich wenig be“geistern“ konnte. Aber ‚Splice‘ möchte ich vielmehr mit dem 1995 erschienen ersten – und einzig ansehbaren – Teil der ‚Species‘ Filmreihe vergleichen. Diesmal sind es allerdings nicht Michael Madsen, Ben Kingsley, Alfred Molina und Forest Whitaker die einer außerirdischen Kreature hinterherjagen, sondern Adrien Brody (de demnächst auch in ‚Predators‘ zu sehen ist) und Sarah Polley (‚Dawn of the Dead‘) die ein menschenähnliches Wesen via Klontechnik erschaffen. Das diese wissenschaftliche Errungenschaft natürlich nach hinten losgeht, dass dürfte von Anfang an klar sein. So ist es auch Adrien Brody der bereits im Trailer auf die Frage „What was that?“ antwortet „a mistake!“. Der erste offizielle Trailer zum Film macht jedenfalls Lust auf mehr.

Und worum geht’s genau? Den beiden Chemikern Clive (Adrien Brody) und Elsa (Sarah Polley) gelingt im Zuge ihrer Genforschungen die Erschaffung eines geklonten, menschen-ähnlichen Hybrid-Wesens. Eigentlich ein guter Grund zum Feiern, doch Gefahr droht, nicht nur von legaler Seite. Ihr geheimer Schützling entwickelt sich schneller und ganz anders als erwartet, so dass die beiden Wissenschaftler irgendwann nur noch um ihr Leben kämpfen können…

„Splice“ soll bereits am 3.Juni in den deutschen Kinos anlaufen. Bis dahin vergnügt euch mit diesem ersten offiziellen Trailer. Ich hoffe Central Film – die den Film in Deutschland vermarkten – machen noch ein wenig mehr Promoarbeit um diesen Film. Es könnte ein ebenso interessantes und beliebtes Genrehighlight werden wie ‚Cube‘.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s