Nolans ‚Inception‘ auf dem Cannes Festival?

Wenn Regisseur Christopher Nolan ein Projekt hat, lohnt es sich immer ein Auge darauf zu werfen. Nicht anders ist es mit seinem nächsten Film ‚Inception‘. Nolan hat sich einen Namen als Mann der guten Filme gemacht durch ‚Memento‘, ‚The Prestige‘ oder aber natürlich die beiden Comicneuverfilmungen ‚Batman Begins‘ und den Nachfolger ‚The Dark Knight‘. In ‚Inception‘ hat er eine Darstellergruppe um sich versammelt die angeführt wird von Leonardo DiCaprio. An seiner Seite sehen wir den japanischen Schauspieler Ken Watanabe, den aus Irland stammenden Cillian Murphy sowie den Briten Michael Caine, die wir alle drei bereits in ‚Batman Begins‘ – Caine und Murphy auch in der Fortsetzung – gesehen haben. Dazu gesellen sich die Jungdarsteller Ellen Page (‚Juno‘) und Joseph Gordon-Levitt (‚500 Days of Summer‘), die Französin Marion Cotillard (‚Nine‘), Tom Hardy (‚Rock n Rolla‘) und Tom Berenger (‚Training Day‘). Nicht nur das wir einen Trailer zum Film präsentiert bekommen haben, jetzt geht auch das Gerücht um das der Film seine Premiere auf dem diesjährigen Cannes Film Festival (12. bis 23.Mai) feiern wird.

Zuerst war die dortige Premiere nur ein Gerücht das im Internet kursierte, dann aber twitterte Anne Thompson von ‚Thompson on Hollywood‘ „Word is Inception is a real Cannes possibility.“. Da dies nicht mehr nur als Gerücht gewertet werden kann, scheint es also tatsächlich möglich zu sein, dass Nolan seinen Film zumindest in einer vorführbaren Fassung fertig zu haben scheint. Diese erste Filmvorführung ist besonders interessant, weil im Moment niemand wirklich zu wissen scheint was denn nun die genaue Handlung des Filmes sein wird, da nur bekannt ist das es sich um einen Science Fiction Film handelt, der „die Architektur der Gedankenwelt“ behandelt. Sollte also – in welcher Fassung auch immer – der Film im Mai gezeigt werden, dürfte danach weitaus mehr Klarheit über das bestehen, was Christopher Nolan uns diesmal beschert. Ansonsten müssen deutsche Kinogänger sich noch bis zum Sommer gedulden, offiziell startet der Film hierzulande nämlich am 19.August.

Bis dahin…Trailer gucken, der zweite offizielle Trailer hat ein paar verwirrende, aber interessante Szenen parat. Ich freu mich – schon allein weil mich Nolan bisher noch nie enttäuscht hat.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s