Ein neuer ‚Spider-Man‘ gefunden?

Mit ‚Percy Jackson – Diebe im Olymp‘ konnte er zum ersten Mal wirklich auf sich Aufmerksam machen. Oder hat jemand Logan Lerman wirklich in ‚Gamer‘ oder ‚Todeszug nach Yuma‘ wahrgenommen? Auch wenn die darstellerische Leistung in ‚Percy Jackson‘ eher mager war, rechne ich das eher dem konfusen Drehstil von Regisseur Chris Columbus zu, der aus einer eigentlich ganz guten Geschichte, die eine neue ‚Harry Potter‘ Serie hätte werden können, eine hektisch erzählte, qualitativ weit hinter Potter zurückbleibende Romanverfilmung gemacht hat. Aber die Verantwortlichen der Sony Picture Studios haben anscheinend viel Vertrauen in den 18jährigen Jungschauspieler, so soll er für die Rolle des Peter Parker in dem Neustart der ‚Spider-Man‘ Serie im Gespräch sein. Damit hätte er sich gegen andere Darsteller wie Anton Yelchin (‚Star Trek‘), Jesse Eisenberg (‚Zombieland‘), Patrick Fugit (‚The Vampires Assistant‘) und Johnny Simmons (‚Jennifer’s Body‘) durchgesetzt, die alle für die Rolle im Gespräch gewesen waren.

Jetzt ist von offizieller Seite bekannt gegeben worden, dass es fast 100%ig sicher ist, dass Lerman die Rolle der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft in mindestens drei Filmen verkörpern wird. Dabei möchte Sony den Fokus jetzt auf die ‚Ultimate Spider-Man‘ Comicvorlagen legen, wo Spidey sich nicht nur mit den Superschurken, sondern auch mit dem alltäglichen High School Leben auseinandersetzen muss. In den Filmen von Sam Raimi war die High School lediglich im ersten Film ein Bestandteil der Handlung, diese rückte in den Folgefilmen immer mehr in den Hintergrund. Ich muss gestehen das ich persönlich das ‚Ultimate‘ Universum – zumindest bei Spider-Man – weitaus mehr verfolge als das eigentliche ’normale‘ Geschehen rund um Spidey.

Wie bereits vor geraumer Zeit bekannt gegeben worden ist übernimmt Marc Webb die Regie bei ‚Spider-Man 4‘. Auch hier muss ich sagen das ich seinen Film ‚(500) Days of Summer‘ zu einen meiner Lieblingsfilmen zähle. Ich bin gespannt ob der angekündigte Starttermin im Jahr 2012 eingehalten werden kann und was Webb gemeinsam mit Lerman und dem Ultimate-Universum auf die Beine stellen wird. Ich hoffe in den nächsten Wochen oder Monaten erfahren wir dann auch, wer in die Nebenrollen schlüpfen wird und natürlich mit welchem Gegner es Spidey zu tun bekommt.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s