Fortsetzung zu ‚Mulholland Drive‘ von David Lynch?

Der 1946 geborene Regisseur David Lynch weiß es mit Geschichten so umzugehen, dass sie unser Hirn total durcheinander wirbeln. Das hat er nicht nur mit der TV Serie ‚Twin Peaks‘ geschafft, sondern auch mit seinem Film ‚Mulholland Drive‘. Ursprünglich sollte der Kinofilm mit Naomi Watts (‚The International‘, ‚Funny Games U.S.‘) und Laura Harring (‚The Punisher‘, ‚Gossip Girl‘) in den Hauptrollen ebenfalls als Pilotepisode für eine Serie auf dem US Network ‚ABC‘ dienen, wurde aber vom Sender aufgrund seiner eher schwierigen Nachvollziehbarkeit und der Komplexität zurückgewiesen. Lynch war kurz davor das Projekt in die ewigen Jagdgründe zu schicken, als der französische Produzent Pierre Edelman ihn davon überzeugte die Geschichte noch einmal zu überdenken und in einen Film umzuschreiben. Jetzt soll sich Darstellerin Laura Harring über eine mögliche Fortsetzung des Filmes geäußert haben. Inwiefern dieser Film dann an den ersten Teil anschließt oder einen neuen Handlungsstrang aufnimmt ist natürlich nicht bekannt. Letztendlich weiß man auch nicht wie ernst man den Kommentar der Schauspielerin nehmen sollte.

„I’m very sure it’s coming, it’s being born…I cannot really tell you how I know.“

Klingt komisch, klingt mysteriös, aber klingt irgendwie auch David Lynch. Laura Harring spielt in ‚Mulholland Drive‘ eine Frau die nach einem Unfall mit einer gut gefüllten Geldbörse aufwacht. Was sie allerdings an Geld gewonnen hat, hat sie an Erinnerungen verloren. Als dann Betty (Naomi Watts) die Frau in der Wohnung ihrer Tante vorfindet ist sie von ihrer Situation so erschrocken, dass sie ihre Hilfe anbietet. Die beiden Frauen begeben sich auf eine merkwürdige Reise durch Los Angeles bei der die Grenzen zwischen Realität und Traum zu verschwimmen scheinen.

Der Film ist unter Fans durchaus beliebt. Wie es mit einer möglichen Fortsetzung wäre sei einmal dahingestellt. Vielleicht ist ‚Mulholland Drive‘ auch einer von eigentlich vielen Filmen, die einfach keine Fortsetzung haben sollten.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s