Gemma Arteron in ‚The Disappereance of Alice Creed‘

Auch wenn die Britin Gemma Arterton bereits mit Filmen wie ‚St.Trinians‘ oder Guy Ritchies ‚Rock n Rolla‘ Erfahrungen im Filmgeschäft machen durfte, kam der eigentliche Durchbruch doch erst 2008 als sie an der Seite von Daniel Craig in dem James Bond Film ‚Ein Quantum Trost‘ einen Auftritt als Strawberry Fields absolvierte. Das verschaffte ihr wahrscheinlich auch die Folgerollen in den Blockbuster Filmen ‚Kampf der Titanen‘ – seit dem 8.April in den deutschen Kinos – und der am 20.Mai anlaufenden Videospieleverfilmung ‚Prince of Persia: Sands of Time‘. Ein Film der bereits fertiggestellt wurde aber noch kein deutsches Veröffentlichungsdatum besitzt – in den USA startet der Film am 30.April – ist ‚The Disappearance of Alice Creed‘. Aber zumindest über einen Trailer dürfen wir uns freuen. Und bereits hier bekommen wir zu sehen warum der Film in den USA ‚Rated R‘ ist. Überzeugt euch selbst das Gemma Arterton mehr drauf hat als nur das hübsche Mädchen im Big Budget Film.

Dabei spielt Arterton die Filmtitelgebende Figur der Alice Creed, die von zwei Männern entführt und festgehalten wird. Sie wird von der Straße in einen Bulli gezerrt und muss fortan um ihr Leben bangen. Creed ist die Tochter eines reichen Geschäftsmannes von dem die beiden Ex-Sträflinge ein Lösegeld einfordern. Aber Alice ist kein Mädchen das sich einfach so entführen lassen will und legt ihr Schicksal nicht in die Hände ihres Vaters und will auch die Kidnapper nicht einfach mit ihrem Vorhaben durchkommen lassen. Ab diesem Moment geht es nicht mehr nur für Alice um’s Überleben.

Der Regisseur des Filmes ist J Blakeson, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist. Vor ‚The Disappereance of Alice Creed‘ hat er nur die zwei Filme ‚The Appointment‘ und ‚Pitch Perfect‘ inszeniert. Zuletzt schrieb er das Drehbuch zu der Fortsetzung von ‚The Descent‘.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s