Fortsetzung zu ‚Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen‘

Wenn man mich darauf ansprechen würde, welche Animationsfilme der letzten Zeit ich besonders gut fand, würden sich direkt drei Filmchen an der Spitze um den Nummer 1 Platz schlagen. Natürlich finden wir dort Pixars ‚Oben‘, der trotz vieler Vorschusslorbeeren alle Erwartungen erfüllen konnte. Aber das ist ja auch nichts Neues aus dem Hause Pixar – mal ausgenommen von ‚Cars‘, dem ich einfach nichts abgewinnen kann. Dann gesellt sich auch Dreamworks mit ihrem jüngsten Film ‚Drachenzähmen leicht gemacht‘ in diese Topposition. Hier hat das Animationsstudio bewiesen das man ebenfalls originelle Storys gut verpacken und erzählen kann. Ich bin gespannt ob wir auch die weiteren Abenteuer von dem Wikingerjungen Hiccup erleben werden, da es insgesamt ja bereits acht Bücher aus der Serie gibt. Ebenfalls ein weiteres Buch gibt es von dem dritten Film im Bunde und genau dieses Buch soll nun auch verfilmt werden. Die Produktionsfirma io9 hat bestätigt, dass es eine Fortsetzung zu ihrem Film ‚Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen‘ geben wird. Der zweite Teil zu ‚Cloudy with a chance of Meatballs‘, wie der Originaltitel lautet, heißt ‚Pickles to Pittsburgh‘, also soviel wie ‚Essiggurken nach Pittsburgh‘.

Allerdings werden Phil Lord und Chris Miller nicht erneut Regie führen, dafür aber dabei behilflich sein die Geschichte in ein Drehbuch umzuarbeiten. Es gibt noch keine Anzeichen dafür wer die Regie beim zweiten Teil übernehmen wird und auch über die Schauspieler die als Synchronsprecher fungieren werden gibt es noch keine genaueren Angaben. In dem zweiten Buch von Judi und Ron Barrett geht es um Kate und Henry. Wir erleben wie sich die Stadt Chewandswallow verändert hat seit hier Essen vom Himmel regnet. Denn es wurde die ‚Falling Food Company‘ gegründet, die Essen in die ganze Welt an hungrige Menschen transportiert.

Wie gesagt, der erste Teil war für mich eine ziemliche Überraschung. Hier könnt ihr euch noch einmal meine Kritik zu ‚Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen‘ anschauen und euch dann mit mir gemeinsam auf den zweiten Teil freuen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s