Erstes Foto von Mia Wasikowska in ‚Jane Eyre‘

Noch haben wir hierzulande nicht viel vom Filmemacher Cary Joji Fukunaga gehört. Aber ab dieser Woche wird er mit seinem Film ‚Sin Nobre‘ in den deutschen Kinos vertreten sein. Also überzeugt euch von seinem Talent, wenn dieser viel gelobte Film anläuft und bereitet euch direkt auf das nächste Werk des Regisseurs, Autoren und Kameramannes vor. Denn in diesem Monat haben bereits die Dreharbeiten zu Charlotte Brontës ‚Jane Eyre. Eine Autobiographie‘ begonnen. Die britische Autorin erzählt hier die Geschichte von Jane Eyre, die eine schwere Kindheit hinter sich bringt, eine Stelle als Gouvernante annimmt, sich in ihren Arbeitgeber verliebt und immer wieder um ihre eigene Freiheit und das Recht auf Selbstbestimmung kämpfen muss.

Die Geschichte wurde bereits mehr als einmal verfilmt. Dabei sind die bekanntesten Versionen wohl der 1983er Film mit Timothy Dalton und Zelah Clarke sowie der Film aus dem Jahr 1995 mit William Hurt und Charlotte Gainsbourgh. Zuletzt realisierte der britische Sender BBC eine Fernsehversion von ‚Jane Eyre‘ 2006 mit Toby Stephens und Ruth Wilson. In der Neuverfilmung wird Mia Wasikowska die Hauptrolle übernehmen. Die im Oktober 1989 in Canberra geborene Australierin dürfte spätestens seit ihrer Rolle als Alice in Tim Burtons 3-D Verfilmung von ‚Alice im Wunderland‘ von sich Reden gemacht haben. Ein erstes Foto von ihr in ‚Jane Eyre‘ ist jetzt veröffentlicht worden.

Ein wenig müssen wir uns noch gedulden bis wir Mia Wasikowska wieder auf der Leinwand sehen. Die Dreharbeiten zu ‚Jane Eyre‘ haben gerade erst begonnen. Der Film soll 2011 in die Kinos kommen. Aber ihr Film ‚Restless‘ von Regisseur Gus van Sant befindet sich gerade in der Post-Produktion, wird ebenfalls 2011 starten, aber wahrscheinlich weitaus eher als die Emily Brontë Verfilmung.

Advertisements

1 Kommentar

  1. Ein gigantischer Fehlerteufel der sich da eingeschlichen hat. Danke für die Korrektur


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s