Trailer zu US Remake von ‚Das Experiment‘

2001 wusste der deutsche Regisseur Oliver Hirschbiegel (‚Der Untergang’) mit seinem Film ‚Das Experiment’ das Kinopublikum zu begeistern. In dem Psycho-Thriller übernahm Moritz Bleibtreu (‚Der Baader-Meinhof Komplex’) die Hauptrolle. Thematisch orientierte man sich an dem Roman ‚Black Box’ von Mario Giordano, der wiederum Bezug auf das reale Experiment im Sommer 1971 nahm. Das reale Stanford-Prison-Experiment wurde jedoch nach einer Woche abgebrochen, da es moralisch nicht mehr tragbar war.

Noch in diesem Jahr soll das US Remake in die Kinos kommen, in dem Adrien Brody (‚Splice’, ‚Predators’) und Forest Whitaker (‚Repo Men’) die Hauptrollen übernehmen werden. Als Regisseur hat man Paul Scheuring auf das Projekt angesetzt, der immerhin mehr als 80 Episoden der Fernsehserie ‚Prison Break’ inszenierte und mit dieser Thematik daher durchaus vertraut sein dürfte. Ein erster Trailer zum Film wurde jetzt veröffentlicht und jeder der das Original kennt, darf sich von den ersten Bildern des Remakes ab sofort überzeugen.

Advertisements

1 Kommentar

  1. Hey I think you have a great blog going here, I found it on Bing and plan on returning regularly for the information that you all are providing.


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s