5teilige Behind The Scenes Serie zu ‚The Expendables‘

Mit ‚The Expendables‘ dürfte zum Deutschlandstart am 26.August (US Start ist am 13.August) der interessanteste Actionfilm seit langer Zeit in den Kinos starten. Mit Sylvester Stallone nicht nur auf dem Regiestuhl, sondern zeitgleich auch als Drehbuchautor und Hauptdarsteller, versammelt der Actionheld aus vergangenen Tagen eine Reihe der bekanntesten Ikonen des Genres um einen Rundumschlag an Manneskraft, Explosionen und Hirn-Aus-Unterhaltung zu bieten. In insgesamt fünf ‚Behind The Scene‘ Featurettes hat Stallone seit Anfang Juli über die verschiedensten Dinge des Filmes gesprochen und uns einen Einblick hinter die Kulissen verschafft. Der letzte Teil erschien am vergangenen Donnerstag – und hier habt ihr jetzt die Gelegenheit euch alle fünf Teile (alle etwa drei Minunten lang) anzuschauen und euch auf den Kinostart Ende des Monats vorzubereiten.

Behind The Scenes – Part 1: Hostages

Hier geht es um den Dreh einer Szene mit einer Geiselnahme und dem Versuch der Expendables diese zu befreien. Es kommen einige Crewmitglieder zu Wort, Dolph Lundgren sowie Filmkritiker Harry Knowles von der amerikanischen Filmseite ‚Ain’t It Cool News‘.

Behind The Scenes – Part 2: Soldiers

Im zweiten Teil dreht sich alles um das Casting der Soldaten. Anfangs hatte man hier das Problem das man nur Männer zur Verfügung hatte, die nach Models aussahen. Dann hat man sich aber in der MMA (Mixed Martial Arts) Szene umgeschaut und wurde fündig.

Behind The Scenes – Part 3: Meet The Stars

Der dritte Teil widmet sich völlig dem Cast des Filmes und wie es war mit diesen am Set zu arbeiten. Hier sieht man, wie Sylvester Stallone es schafft sowohl hinter der Kamera den anderen Schauspielern ihre Anweisungen zu geben als auch gemeinsam mit ihnen vor der Kamera zu stehen.

Behind The Scenes – Part 4: Fighting

Ganz ohne Verletzungen sind die Kampfszenen dann doch nicht abgelaufen. Sylvester Stallone verletzte sich beim Dreh zum Film und landete beim Arzt. Es gibt einige schöne Szenen und Worte von dem ehemaligen Wrestler ‚Stone Cold‘ Steve Austin.

Behind The Scenes – Part 5: Plane

In der letzten Folge geht es um den Dreh einer Actionszene des Filmes, in der mit einem Stunt-Flugzeug gearbeitet wurde. Die Szene bekommt man sowohl zu sehen, als auch von Stallone erklärt.

Die Expendables kennen nur den Kampf, sie vertrauen nur sich selbst. Anführer und Statege Barney Ross (Sylvester Stallone), der ehemalige SAS-Messerexperte Lee Christmas (Jason Statham), der Nahkampfspezialist Yin Yang (Jet Li), der auf Feuerwaffen spezialisierte Hale Caesar (Terry Crews), der Sprengstoff-Experte Toll Road (Randy Couture) und der Scharfschütze Gunnar Jensen (Dolph Lundgren). Diese Männer werden beauftragt, sich in ein südamerikanisches Land einzuschleusen und dessen skrupellosen Diktator zu stürzen. Als die Mission in vollem Gange ist, erkennen die Männer, dass der Auftraggeber ein doppeltes Spiel mit ihnen treibt. Ein Spiel, dem auch die Expendables zum Opfer fallen sollen. Doch die sechs Männer sind hartnäckiger und wiederstandsfähiger als gedacht.

Advertisements

1 Kommentar

  1. The Expendables (2010)…

    Ich finde ihren Artikel sehr informativ…


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s