Drehstart für ‚The Hobbit‘ bestätigt

Die finale Entscheidung ist getroffen. Warner Bros. Und MGM haben nach langen Gesprächen einen Deal abgeschlossen, der die gemeinsame Finanzierung von ‚The Hobbit‘ sicherstellt. Die Dreharbeiten sollen im Februar nächsten Jahres beginnen. Peter Jackson wird, wie bereits bei den Verfilmungen von ‚Der Herr der Ringe‘, die Regie übernehmen. ‚The Hobbit‘ soll in zwei Teilen erscheinen. Der erste Teil Ende 2012, der zweite Teil 2013.

Die New York Times berichtet, dass es noch einige Schwierigkeiten mit den Actor Unions in Neuseeland gäbe. Aber sollten die Dreharbeiten deswegen nicht in Neuseeland stattfinden, müsste man noch einmal über das Budget nachdenken, dass sich bereits im Bereich von circa 500 Millionen US Dollar bewegt. Außerdem würde es wahrscheinlich zu einer weiteren Verzögerung der Dreharbeiten kommen.

Gerüchten zufolge soll der britische Schauspieler Martin Freeman (‚Hot Fuzz‘, ‚Per Anhalter durch die Galaxis‘) in die Rolle von Bilbo Beutlin schlüpfen. Es wird davon ausgegangen das Cate Blanchett (Galadriel), Hugo Weaving (Elrond), Andy Serkis (Gollum) und Sir Ian McKellen (Gandalf) ihre Rollen aus ‚Der Herr der Ringe‘ wieder aufnehmen werden.

Amazon fasst die Handlung von ‚Der kleine Hobbit‘, wie das Buch in Deutschland heißt, wie folgt zusammen: Im friedlichen Auenland verbringt der Hobbit Bilbo Beutlin sein wenig abenteuerliches Leben. Bis eines Tages 13 Zwerge und der legendäre Zauberer Gandalf uneingeladen zum Tee kommen. Von da an sind die geruhsamen Tage des behäbigen kleinen Hobbits vorbei. Ohne Hut und ohne Frühstück bricht er mit den Zwergen auf, um in einem fernen Land einen verlorenen Schatz wiederzugewinnen. Doch vorher begegnen sie Elben, Trollen, Orks und Riesenspinnen, durchwandern das Nebelgebirge und den Nachtwald, bis sie schließlich zum Einsamen Berg gelangen, wo der Drache Smaug den Schatz der Zwerge bewacht.

Der erste Teil von ‚The Hobbit‘ soll am 19. Dezember 2012 in die Kinos kommen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s