Sam Raimi mit Remake von ‚Day of the Triffids‘

Mandate Pictures hat sich die Rechte an dem Remake zu ‚The Day Of The Triffids‘ gesichert. Die Neuauflage des Science Fiction Klassikers soll als Gemeinschaftsprojekt von Ghost House, Mandate, Rob Tapert und Sam Raimi produziert werden. Mit dem Originalfilm aus dem Jahre 1962 als einen seiner Lieblingsfilme, möchte Sam Raimi hier selbst die Regie übernehmen.

Mandate Pictures konnte sich im Rennen um die Rechte gegen Warner Bros. durchsetzen, die mit David Yates, der die letzen vier ‚Harry Potter‘ Filme inszenierte, ebenfalls einen fähigen Regisseur an das Filmmaterial gelassen hätten. Lange Zeit befanden sich die Rechte im Besitz von Michael Preger, der mit John Carpenters ‚Das Dorf der Verdammten‘ noch in einer weiteren Verfilmung eines Romans des Science-Fiction Autors John Wyndham involviert war.

‚The Day Of The Triffids‘ wurde bereits mehrmals für diverse Medien aufbereitet. Der BBC entwickelte 1953 Radiolesungen des Romans, 1957 und 1968 folgten Hörspielserien basierend auf der Vorlage. Auch der WDR Köln adaptierte die Geschichte, die zuletzt 2008 als vierteilige Miniserie auf WDR5 gesendet wurde. Marvel Comics veröffentlichte die Geschichte in ihrem Comicmagazin ‚Unknown Worlds of Science Fiction‘ und eine Fernsehserie wurde sowohl 1981 entwickelt, als auch eine Neuauflage im Dezember 2009 als Fernseh-Zweiteiler.

Der 62er Film, der auf dem gleichnamigen Roman von Wyndham aus dem Jahre 1951 basiert, erzählt eine eigentlich typische Aliengeschichte. Ein Meteroitenschauer erhellt den Himmel. Es ist so ein schöner Anblick, dass kaum jemand seinen Blick abwenden kann. Durch das Schauspiel verlieren jedoch 99% der Erdbevölkerung ihr Augenlicht. Als ob das noch nicht schlimm genug wäre, enthalten die Meteoriten ‚Triffids‘, Pflanzen die in der Lage sind sich fortzubewegen und die sich über die blinde Bevölkerung hermacht.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s