Remake zu ‚Hellraiser‘ bekommt zwei Regisseure

Seit 1988 macht die ‚Hellraiser‘ Horrorfilmserie um den sadomasochistisch veranlagten Pinhead die Kinoleinwände unsicher. Mit ‚Hellraiser: Hellworld‘, dem siebten Teil der Reihe, fanden die Geschichten vom Autoren Clive Barker im Jahre 2005 vorerst ein Ende. Aber mit Remakes von zuletzt ‚A Nightmare On Elm Street‘ aber auch ‚Halloween‘ und ‚Freitag der 13.‘ war es wohl nur eine Frage der Zeit bis auch ‚Hellraiser‘ in die Kinos zurückkehren würde.

Bisher wurde davon ausgegangen, dass der dänische Regisseur Christian E. Christiansen das Remake des Filmes übernehmen würde. Neuen Berichten zufolge wurden nun aber Todd Farmer (bisher Drehbuchautor für Filme wie ‚Jason X‘, ‚My Bloody Valentine‘ oder den kommenden Nicolas Cage Film ‚Drive Angry 3D‘) und Patrick Lussier (der bei ‚My Bloody Valentine‘ Regie führte und bei ‚Drive Angry 3D‘ führen wird) engagiert um die Rückkehr von Pinhead zu inszenieren.

Bisher galt Christiansen als Top Kandidat auf den Regiejob. Auch die Autoren Patrick Melton und Marcus Dunstan, die für ‚Saw IV‘ bis ‚Saw VII‘ die Drehbücher ablieferten waren für die Inszenierung der ‚Hellraiser‘ Neuauflage im Gespräch. War unter der Regie von Christiansen noch eine jugendfreundliche Version geplant, wird mit Farmer und Lussier der Film wohl ein weitaus erwachseneres Publikum ansprechen. Ein Gerücht besagt zur Zeit, dass Schauspielerin Amber Heard (‚Zombieland‘, ‚Drive Angry 3D‘) die Hauptrolle in der Neuverfilmung übernehmen wird, was in Anbetracht der Tatsache, dass sie mit den Regisseuren auch für ‚Drive Angry 3D‘ zusammenarbeitet, gar nicht so unwahrscheinlich klingt.

Das Remake darf nicht verwechselt werden mit dem Film ‚Hellraiser Revelations‘, der achte Teil der ursprünglichen ‚Hellraiser‘ Reihe, der direkt auf DVD erscheinen wird.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s